FAQ

Schaue doch kurz das FAQ durch, wenn du eine Frage hast, bevor Du uns kontaktierst.

Der Kurs richtet sich an alle Menschen. Das Kursmaterial ist möglichst einfach und verständlich formuliert, jedoch ist es durchaus fordernd. Illustrationen und Bilder unterstützen das Verständnis.
Die Illustrationen sind spezifisch für den Kurs entwickelt worden. Der Kurs erklärt alle wichtigen und gebräuchlichen Fachbegriffe, um den Einstieg in eine berufliche Umsetzung  zu vereinfachen.

Die meisten Teilnehmenden absolvieren den Kurs in circa 5-6 Monaten, besonders Eifrige in 3 Monaten und manche über ein ganzes Jahr.

Für den Kurs werden keine weiteren Bücher oder Unterlagen gebraucht. Wir raten natürlich dazu, sich nach dem Kurs stetig weiter zu vertiefen. Der Kurs bietet eine solide Grundlage, vergleichbar mit dem theoretischen Teil einer Berufslehre.

Es werden zwei Zertifikate nach dem Absolvieren übergeben.
Ein PDC-Zertifikat und eines über die Grundlagen des Gartenbaues.
Wir finden das Wissen aus einem Permakultur Design Kurs nicht ausreichend für eine private Umsetzung eines Permakultur-Projektes. Wir wollen noch einen Schritt weitergehen und den Einstieg in eine professionelle Tätigkeit ebnen.

Die Kenntnisse die aus einem Permakultur Design Kurs gewonnen werden, sind alleinig über das Gedankengut, Herangehensweise und Philosohie der Permakultur, nicht jedoch über das benötigte Fachwissen des Gartenbaus, welches eine erfolgreiche Umsetzung eines Projektes erst garantiert. Das Fachwissen ist zudem Notwendig für den Einstieg in eine professionelle Tätigkeit.

Nein, Du brauchst weder ein Grundstück oder ein Garten. Du kannst genauso viel aus dem Kurs mitnehmen wie ein Hausbesitzer. Der Kurs ist darauf ausgerichtet, in jeder Situation ein Permakultur-Projekt zu erarbeiten, sei es auf einem Balkon, in einem Garten, als Grossanlage oder als Kooperation.

Die Betreuung jedes einzelnen ist aufwendiger als es vielleicht den Anschein macht.
Unser Kurs ist nur halb so teuer wie ein regulärer PDC-Online Kurs, durch den gleichgrossen Zusatz über die Grundlagen des Gartenbaues.

Bitte kontaktiere uns für die Nutzungsrechte an den Bildern und Illustrationen.

Bitte Kontaktiere uns für die Weiterverwendung der Texte, Bilder und Illustrationen.

Wir sind immer Interessiert an Kooperationen. Kontaktiere uns und teile uns deine Ideen mit.

Wenn dir unser Kurs nicht gefällt, bekommst du selbstverständlich den Preis rückerstattet. Näheres dazu in unseren AGB’s.

Wir unterstützen alle Projekte die helfen eine nachhaltige Zukunft aufzubauen. Sei es durch Landwirtschaft, Friedensarbeit oder Bildung. Schreibe uns an, damit wir dein Projekt, durch unser Kursmaterial unterstützen können.

Hast du ein Anliegen oder eine andere Frage, kontaktiere uns über das Kontaktformular.

“Permakultur ist das Schaffen von kleinen Paradiesen auf Erden.”

(Bill Mollison)

Scroll to Top
Permakultur Online Kurs